Erinnert ihr euch an den jungen Mann, der eine Methode erfunden hat die Meere vom Plastikmüll zu befreien? Er ist zurück und die größte Reinigungsaktion der Menschheitsgeschichte wird Realität!
"Sei kein Ein- und Ausreiser, sei ein Weltmensch!" - Unsere Gastautorin Menerva Hammad ist freie Journalistin, Mama und Weltenbummlerin. Sie beschreibt in ihrem Beitrag für den Weltfreund Blog, warum es wichtig ist mit offenem Herzen und Verstand auf Reisen zu gehen und die Begegnung mit anderen Menschen, Kulturen und Traditionen nicht zu scheuen.
Dank steigendem Druck aus der chinesischen Zivilgesellschaft gehen die chinesischen Behörden nun hart gegen die Elfenbeinindustrie und den illegalen Wildtierhandel vor.
Dank eurer Hilfe konnten wir im Jahr 2016 der Welt und der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Im vergangenen Jahr haben wir 2.549 € an unsere 28 Charity-Partner gespendet - die Spendensumme seit unserer Gründung beträgt 4.593 €. Außerdem konnten wir vier fair bezahlte Arbeitsplätze in Indonesien schaffen.
Zwei Jahre ist es nun her, seit unser Onlineshop www.weltfreund.at die virtuellen Pforten geöffnet hat! In den ersten zwei Jahren konnten wir mit unseren bunten Armbändern viel erreichen. Fast 3.500 Euro wurden an wohltätige Zwecke gespendet, vier faire Arbeitsplätze in Indonesien wurden gesichert und zahlreiche Kunden freuen sich über ihre bunten Handgelenke.
Wir haben unsere Weltfreunde und Weltfreundinnen auf Instagram gefragt, welches Buch ihr Leben verändert hat. Dabei ist eine wunderbar bunte Liste von Büchern entstanden, in der jeder Titel etwas ganz besonderes ist. Am heutigen Welttag des Buches möchten wir diese inspirierende Bücherliste mit euch teilen
Nach Joris hat unsere Musikexpertin Michi P. nun auch Caro und Daniel von Glasperlenspiel getroffen. Die beiden, die durch ihren Hit "Geiles Leben" berühmt wurden, freuten sich sehr über ihre Weltfreund Armbänder zugunsten der Lebenshilfe Kärnten, die Menschen mit Behinderung unterstützt.
Unsere Weltfreund Korrespondentin in Musikfragen, Michi P., war wieder unterwegs. Diesmal traf sie den deutschen Singer-Songwriter Joris Buchholz, der spätestens seit seiner Hit-Single "Herz über Kopf" zu den ganz großen in der deutschsprachigen Musikszene zählt und überreichte ihm ein Weltfreund Armband zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors.
Eine Love Story aus Japan: Ein fürsorglicher Ehemann hat seiner Frau die durch den Verlust ihres Augenlichts der Depression verfallen ist mit tausenden wunderbar duftenden Blumen die Freude am Leben wiedergegeben.
In den letzten 100 Jahren sind 90% der Haie aus unseren Ozeanen verschwunden. Allein letztes Jahr wurden 100 Millionen Haie getötet. Der Fotograf Banjamin Van Wong will mit einem spektakulären Fotoshooting zur Rettung der Haie beitragen.
Showing 1 to 10 of 39 (1 Pages)