Garantie und Widerruf

Garantie + Widerruf

Sollte Dein Armband innerhalb eines Jahres nach dem Kauf kaputt gehen, sende es uns bitte zurück und wir schicken Dir gerne ein NEUES Armband. Dasselbe gilt natürlich auch für Armbänder, die beim Transport beschädigt wurden.

1 Jahr Garantie

Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von Deinem Kauf zurückzutreten. Die vierzehntägige Frist beginnt mit dem Tag an dem Du oder ein Dir bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast.
 
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns


Weltfreund.at
Alexander Zuzzi
Neckheimgasse 26/34
9020 Klagenfurt
office(at)weltfreund.at


mittels einer eindeutigen Erklärung (ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail - siehe nebenstehendes E-Mail-Widerrufsformular) über Deinen Entschluss den Kaufvertrag zu widerrufen, informieren.

Wenn Du den Kaufvertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.


Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.