Manche Geschichten sind nicht für Kinder bestimmt

Manche Geschichten sind nicht für Kinder bestimmt

Weltfreund Armbänder  Weltfreund Armbänder

 

Der animierte Kurzfilm „Malak und das Boot – eine Reise aus Syrien“ beginnt wie ein Märchen von Disney. Kindlicher Schriftzug, heitere Musik, Kamerafahrt durch die Wolken. Doch schnell wird der Zuseher von der bitteren Realität eingeholt. 

Wir sehen in dem Clip des Kinderhilfswerks UNICEF, ein übervolles Boot, in dessen Mitte ein kleines, furchterfülltes Mädchen sitzt – die siebenjährige Malak. Das Boot und seine Insassen werden von der rauen See mit ihren Tentakeln umher gewirbelt und es passiert, was auch allzu oft im wahren Leben passiert: „Ich hatte viele Freunde. Jetzt ist niemand mehr übrig“, erzählt die weinende Malak. 

„Manche Geschichten waren niemals für Kinder bestimmt“, schreibt UNICEF und leitet mit dem Video eine Serie von kurzen animierten Geschichten ein, die den schrecklichen Alltag von Kindern im Krieg und auf der Flucht darstellen sollen und Aufmerksamkeit für die Situation dieser Generation, der die Kindheit geraubt wurde, erregen soll.

 


Hilf mit deinem Handgelenk

Mit unseren WELTFREUND Armbändern unterstützt du die humanitäre Arbeit von UNICEF. Neben medizinischer und psychologischer Betreuung, versorgt die Organisation die Flüchtlingskinder auch mit Wasser, Nahrung und Lernmaterialien.  Die "Hilfe für Syriens Flüchtlingskinder" werden auf Bali von begabten Kunsthandwerkern hergestellt und schaffen so fair bezahlte Arbeitsplätze für Menschen in Indonesien. 

Hier die Links zu den entsprechenden WELTFREUND-Armbändern:

Melde dich für unseren Newsletter an

Als Dankeschön gibt es einen 5 Euro Gutschein zum Einkaufen auf www.weltfreund.at

 

 

Fotocredits: Titelbild Screenshot - © UNICEF

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, würde es für uns die Welt bedeuten, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

* Name:
* E-mail: (Wird nicht veröffentlicht)
   Website: (Site url mit http://)
* Kommentar:
Code eintippen