Weltfreund Infografik: Unser Impact im Jahr 2018

Weltfreund Infografik: Unser Impact im Jahr 2018

Weltfreund Armbänder  Weltfreund Armbänder

 

Das Jahr 2018 war das bisher erfolgreichste Jahr in unserer Weltfreund Geschichte. Wir konnten dank eurer großartigen Unterstützung 4.351 € an unsere 33 Charity-Partner spenden. Damit ist die Spendensumme seit unserer Gründung im Oktober 2014 auf 12.605 € angestiegen!

Es freut uns sehr, dass wir im Jahr 2018 drei neue gute Zwecke, die von euch Weltfreundinnen und Weltfreunden ausgesucht wurden, mit ins Charity-Armband-Programm aufnehmen konnten. Namentlich sind das, der Schutz der Wölfe (Spenden gehen hier an den Naturschutzbund Österreich), der Schutz der Bienen (more4bees) und Hilfe für in Not geratene Nutztiere (Tierhilfe horsearound). Für 2019 stehen schon wieder zwei neue Charity-Projekte in den Startlöchern – diesmal Armbänder gegen Tierversuche und für den Schutz der Elefanten.

Außerdem freut es uns sehr, dass wir mit den Weltfreund Armbändern auch im vergangenen Jahr KunsthandwerkerInnen in Indonesien unterstützen konnten. So hatten Levi & Jonni und ihre zwei Mitarbeiterinnen durch Weltfreund auch im Jahr 2018 sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze. In diesem Zusammenhang freut uns, dass unsere neuenIslands of IndonesiaArmbänder, die 2018 erstmals auf www.weltfreund.at angeboten wurden, sehr gut von euch angenommen wurden, da unsere balinesischen Freunde bei diesen Armbändern mehr verdienen.

Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht habt. Eine Aufstellung, wie sich die Spenden auf die einzelnen unterstützten Themenkreise aufteilen, findet ihr auf der folgenden Infografik:

Weltfreund Spendenbilanz 2018

Infografik Weltfreund: Spenden und Arbeitsplätze im Jahr 2018

Nochmals vielen Dank an alle, die im Jahr 2018 an Weltfreund geglaubt haben und uns durch ihre Einkäufe geholfen haben zu helfen.

Jetzt Weltfreund Armbänder shoppen

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, würde es für uns die Welt bedeuten, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

Teilen:

1 Kommentare

    • Avatar
      Christin Sucher
      Feb 15, 2019

      Schön, dass es so ein Unternehmen wie euch gibt. Ihr unterstützt ausgewählte Vereine und Organisationen, die man auch selbst gerne unterstützen möchte. Macht unbedingt weiter so!

Schreibe einen Kommentar

* Name:
* E-mail: (Wird nicht veröffentlicht)
   Website: (Site url mit http://)
* Kommentar:
Code eintippen