Häufig gestellte Fragen
Wie erhalten die wohltätigen Organisationen die Spenden für die Charity-Armbänder?
Am Ende jedes Quartals werden die Spenden, die im Verkaufspreis der Charity-Armbänder enthalten sind gesammelt auf das Spendenkonto der jeweiligen Organisation überwiesen. Die Spende wird von uns für den jeweiligen guten Zweck gewidmet. Eine Übersicht über die Spenden im vergangenen Geschäftsjahr findest du in diesem Blogpost.
Kann ich WELTFREUND Armbänder auch in größerer Menge bestellen?
Ja, klar! Ab einer Bestellmenge von 100 Stück bieten wir eine attraktive Preisstaffelung für deine individuell gestalteten Armbänder an.
Suchst du beispielsweise sinnvolle Geschenke für deine Mitarbeiter, Kunden oder Hochzeitsgäste?
Oder du willst mit dem Verkauf von handgemachten Armbändern Spenden für einen guten Zweck, deinen wohltätigen Verein, dein Sportteam oder deine Bildungseinrichtung sammeln?
Was tut WELTFREUND für die Umwelt?
Ökologische Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Wir promoten den Umweltschutzgedanken nicht nur durch unsere „NaturFreund“ Linie, sondern setzen als Unternehmen auch aktiv Maßnahmen, um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu gestalten:
- Bei uns wird „Reduce – Reuse – Recycle“ groß geschrieben.
- Wir versuchen so wenig Verpackungsmaterial, wie möglich zu verwenden und verzichten grundsätzlich auf Plastikverpackung.
- Unsere Rechnungen werden elektronisch versendet, um Papierverbrauch zu vermeiden.
- Alle unsere Drucksorten sind auf holzfreiem Papier gedruckt.
- Die Österreichische Post stellt Dir unsere WELTFREUND Armbänder CO2 neutral zu.
- Der Strombedarf für das Hosting unseres Webshops wird mittels Windenergie gedeckt.
Warum sind WELTFREUND Armbänder teurer als herkömmliche Freundschaftsarmbänder?
Der etwas höhere Preis im Vergleich zu Armbändern, die man beispielsweise im Urlaub am Strand kaufen kann, ergibt sich dadurch, dass im Verkaufspreis eine faire Entlohnung für unsere Kunsthandwerker auf Bali enthalten ist. Dies ermöglicht unseren balinesischen Freunden einen Weg aus der Armut. Außerdem ist in der Charity-Linie eine Spende von 1 bis 3 € pro Band einkalkuliert. Du sicherst somit durch den Kauf der WELTFREUND Armbänder Jobs in Indonesien und ermöglichst durch die enthaltenen Spenden das überall auf der Welt wohltätige Projekte unterstützt werden können.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gib Deinen Gutscheincode beim Check-Out im Warenkorb oder in der Bestellübersicht in das Gutscheinfeld ein. Klicke auf „OK“ und der Preisnachlass wird auf deine Bestellung angewandt. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein zulässig. Wir bitten um Verständnis, dass während gewissen Aktionen keine zusätzlichen Gutscheincodes eingelöst werden können.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten eine Palette von Zahlungsmöglichkeiten an. Eine genaue Übersicht aller verfügbaren Zahlungsmethoden findest du hier.
Wann wird meine Bestellung versandt?
Bestellungen gehen in der Regel binnen 1-2 Tage nach Zahlungseingang raus. Wir versenden nicht an Wochenenden und österreichischen Feiertagen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einer Bestellsumme von 35 € zahlst du keine Versandkosten. Eine genaue Aufstellung der Versandpauschalen findest du hier.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Unsere Sendungen werden mit der Österreichischen Post versandt. Eine Tabelle mit den Lieferzeiten in deine Region findest du hier.
Meine Sendung ist nicht angekommen, was soll ich tun?
Falls deine WELTFREUND Armbänder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums bei Dir im Briefkasten gelandet sind, könnten sie am Postweg verloren gegangen sein. Bitte kontaktiere uns unter support(at)weltfreund.at damit wir uns persönlich um das Problem kümmern können und sicherstellen, dass Deine Produkte so schnell wie möglich geliefert werden!
Was soll ich machen falls ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Wenn Du einen falschen Artikel erhalten haben solltest, schicke uns bitte eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und welches Armband Dir fehlt an support(at)weltfreund.at. Wir schicken Dir unverzüglich den korrekten Artikel und ein frankiertes Kuvert, damit du uns das falsche Armband zurücksenden kannst.
Was soll ich machen, wenn mein Armband kaputt gegangen ist?
Sollte dein Armband innerhalb des ersten Jahres kaputt gehen, schick uns bitte das kaputte Armband und gib uns deinen Namen und deine Adresse an. Wir schicken dir ein neues Armband.
Aus welchem Material sind die Armbänder?
Unsere balinesischen Kunsthandwerker Levi und Jonni verwenden gewachsten Makramee-Garn für die Herstellung der Armbänder. Der Infinity Anhänger besteht aus einer versilberten Zink-Legierung. Die Weltfreund Armbänder sind vegan.
Kann WELTFREUND auch Armbänder für unsere wohltätige Organisation in sein Sortiment aufnehmen?
Bitte kontaktiere uns unter support(at)weltfreund.at, damit wir über eine mögliche Kooperation mit deiner NPO reden können.
Ich habe eine andere Frage, die nicht von euren FAQs beantwortet wird!
Falls Du noch zusätzliche Fragen hast kontaktiere uns bitte unter support(at)weltfreund.at. Wir helfen Dir gerne weiter.
Häufig gestellte Fragen
Wie erhalten die wohltätigen Organisationen die Spenden für die Charity-Armbänder?
Am Ende jedes Quartals werden die Spenden, die im Verkaufspreis der Charity-Armbänder enthalten sind gesammelt auf das Spendenkonto der jeweiligen Organisation überwiesen. Die Spende wird von uns für den jeweiligen guten Zweck gewidmet. Eine Übersicht über die Spenden im vergangenen Geschäftsjahr findest du in diesem Blogpost.
Warum sind WELTFREUND Armbänder teurer als herkömmliche Freundschaftsarmbänder?
Der etwas höhere Preis im Vergleich zu Armbändern, die man beispielsweise im Urlaub am Strand kaufen kann, ergibt sich dadurch, dass im Verkaufspreis eine faire Entlohnung für unsere Kunsthandwerker auf Bali enthalten ist. Dies ermöglicht unseren balinesischen Freunden einen Weg aus der Armut. Außerdem ist in der Charity-Linie eine Spende von 1 bis 3 € pro Band einkalkuliert. Du sicherst somit durch den Kauf der WELTFREUND Armbänder Jobs in Indonesien und ermöglichst durch die enthaltenen Spenden das überall auf der Welt wohltätige Projekte unterstützt werden können.
Was tut WELTFREUND für die Umwelt?
Ökologische Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Wir promoten den Umweltschutzgedanken nicht nur durch unsere „NaturFreund“ Linie, sondern setzen als Unternehmen auch aktiv Maßnahmen, um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu gestalten:
- Bei uns wird „Reduce – Reuse – Recycle“ groß geschrieben.
- Wir versuchen so wenig Verpackungsmaterial, wie möglich zu verwenden und verzichten grundsätzlich auf Plastikverpackung.
- Unsere Rechnungen werden elektronisch versendet, um Papierverbrauch zu vermeiden.
- Alle unsere Drucksorten sind auf holzfreiem Papier gedruckt.
- Die Österreichische Post stellt Dir unsere WELTFREUND Armbänder CO2 neutral zu.
- Der Strombedarf für das Hosting unseres Webshops wird mittels Windenergie gedeckt.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gib Deinen Gutscheincode beim Check-Out in der Bestellübersicht (01.Bestellung) in das Gutscheinfeld ein. Klicke auf „OK“ und der Preisnachlass wird auf deine Bestellung angewandt. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein zulässig.
Wann wird meine Bestellung versandt?
Bestellungen gehen in der Regel binnen 1-2 Tage nach Zahlungseingang raus. Wir versenden nicht an Wochenenden und österreichischen Feiertagen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einer Bestellsumme von 35 € zahlst du keine Versandkosten. Eine genaue Aufstellung der Versandpauschalen findest du hier.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Unsere Sendungen werden mit der Österreichischen Post versandt. Eine Tabelle mit den Lieferzeiten in deine Region findest du hier.
Meine Sendung ist nicht angekommen, was soll ich tun?
Falls deine WELTFREUND Armbänder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums bei Dir im Briefkasten gelandet sind, könnten sie am Postweg verloren gegangen sein. Bitte kontaktiere uns unter support(at)weltfreund.at damit wir uns persönlich um das Problem kümmern können und sicherstellen, dass Deine Produkte so schnell wie möglich geliefert werden!
Was soll ich machen falls ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Wenn Du einen falschen Artikel erhalten haben solltest, schicke uns bitte eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und welches Armband Dir fehlt an support(at)weltfreund.at. Wir schicken Dir unverzüglich den korrekten Artikel und ein frankiertes Kuvert, damit du uns das falsche Armband zurücksenden kannst.
Was soll ich machen, wenn mein Armband kaputt gegangen ist?
Sollte dein Armband innerhalb des ersten Jahres kaputt gehen, schick uns bitte das kaputte Armband und gib uns deinen Namen und deine Adresse an. Wir schicken dir ein neues Armband.
Aus welchem Material sind die Armbänder?
Unsere balinesischen Kunsthandwerker Levi und Jonni verwenden gewachsten Makramee-Garn für die Herstellung der Armbänder. Der Infinity Anhänger besteht aus einer versilberten Zink-Legierung.
Kann WELTFREUND auch Armbänder für unsere wohltätige Organisation in sein Sortiment aufnehmen?
Bitte kontaktiere uns unter alex(at)weltfreund.at, damit wir über eine mögliche Kooperation mit deiner NPO reden können.
Ich habe eine andere Frage, die nicht von euren FAQs beantwortet wird!
Falls Du noch zusätzliche Fragen hast kontaktiere uns bitte unter support(at)weltfreund.at. Wir helfen Dir gerne weiter.